Sie sind hier: Startseite » pORTRÄt

pORTRÄt

Chuck Holzapfel - Hobbymusiker mit Herz und Überzeugung.
Obwohl Chuck seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Formation SoWhat... ist, mit der er auch heute noch erfolgreiche Auftritte absolviert, hat er zusammen mit seinem langjährigen Freund "Peter" sein musikalisches Wirken erweitert.
Chuck und Peter präsentieren mit 2-live "handgemachte" Musik ohne viel Technik in ihrem eigenen Stil.

Peter Klingauf – ist Hobby-Musiker aus Leidenschaft.
Schon in Kindertagen hat er in der Albert-Greiner-Singschule seine Stimme trainiert und Gitarre gespielt. Mit 15 Jahren gründete er die Deutsch-Rock-Band „Saitensprung“, machte weitere Stationen bei der Hard-Rockband „Jailbreak“, der Melodic-Rock-Band „Heavy Mercy“ und der Cover-Band „Black Point“ (gemeinsam mit Chuck). Danach beschränkten sich seine musikalischen Darbietungen für einige Jahre auf den familiären und privaten Bereich.
Seit 2013 steht Peter gemeinsam mit Chuck wieder auf der Bühne – als "2-live".

2-live entstand aus einer glücklichen Fügung heraus, die im Wesentlichen mit dem Wiederaufeinandertreffen von 2 Freunden zu tun hatte.

Chuck und Peter hatten sich nie ganz aus den Augen verloren. Nach einem gemeinsamen musikalischen Projekt mit der Band E.G.A.L. wussten beide, dass sie weiter zusammen Musik zu machen wollen; diesmal jedoch ohne Band im Hintergrund und viel, viel leiser.

Und so coverd 2-live als 2-Mann-Besetzung (manchmal durch Gastmusiker ergänzt) bekannte und auch weniger bekannte Songs in eigenem Arrangement. Auch selbst geschriebene Songs gehören zur Set-List.